Warum Cremes selbermachen?

In der Zeit häufiger werdender Allergien wird es immer wichtiger, genau zu wissen, welche Substanzen in den verwendeten Cremes enthalten sind.

Am besten weiss man über die Inhaltsstoffe Bescheid, wenn man die Cremes selber anrührt. Ausserdem macht es jede Menge Freude, sich seine Cremes selbst herzustellen und die entstehenden Cremes pflegen die Haut ganz wunderbar.

Die wichtigste Aspekte für die Zusammenstellung der vorgestellten Rezepte sind

  • der Spass in der Salbenküche
  • die Hautfreundlichkeit der Cremes
  • die Einfachheit der Zubereitung
  • die Vielfalt der Rezepte
Auch die Naturbelassenheit der Zutaten liegt uns am Herzen, ohne dass wir allzu streng alles ablehnen, was nicht direkt von der Bergwiese kommt.

Durch die Verschiedenartigkeit der Rezepte und die Informationen über die Zutaten sollte es letztlich jedem einzelnen überlassen bleiben, welche Zutaten verwendet werden.

Die meisten der Rezepte sind auch eher preiswert und einfach gestaltet als teuer und mit zahllosen aufwendigen Zutaten.

Damit die Lust auf einen Hauch Luxus aber nicht zu kurz kommt, wird es auch Rezepte mit besonders edlen Zutaten geben.

Für jeden Geschmack sollte schliesslich etwas dabei sein.

Home - Up